Hallo Berlin! Hallo Brandenburg!

  • Hallo Berlin! Hallo Brandenburg!

    KnutSchulz Sonnenladen aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen 10 Mitglieder · 14 Beiträge
  • KnutSchulz

    KnutSchulz

    Organisator
    04/01/2021 um 23:33

    So, die Gruppe hier fehlte ja noch. Dann lasst uns mal loslegen.

    Wenn wir 20, 30, 50, 100 Leute sind, ergeben sich die Diskussionen von allein. Gibt sicher auch bald die rechtlichen Infos.

    Schreibt doch kurz bitte, wieso ihr hier seid und was ihr machen wollt.

    Ich wohn in Berlin, bin selbständig (Texte für Webseiten), aber ohne Laden. Trotzdem ist mir das einfach wichtig. Packen wir es an. Ich will helfen, das hier GROSS zu machen.

    Euer Knut

  • KnutSchulz

    KnutSchulz

    Organisator
    04/01/2021 um 23:35

    Diese Art Forum wird für viele neu sein. Ich hab genau die Version auch noch nicht benutzt.

    Also: habt Geduld mit euch und anderen und lasst uns nicht selbst stressen und spalten.

  • KnutSchulz

    Zuppi

    Mitglied
    05/01/2021 um 07:49

    Guten Morgen, ich wohne in Berlin und betreibe hier auch meine Praxis. D.h., ich bin von der Schließung nicht direkt betroffen, aber ich möchte gerne den Menschen helfen, die betroffen sind. Natürlich sind wir alle auch Konsumenten und es ist sehr wichtig zu wissen, wo wir unterstützen können.

    Herzliche Grüße, Zuppi

  • KnutSchulz

    KnutSchulz

    Organisator
    05/01/2021 um 14:22

    Danke euch! Hoffentlich kommen bald noch mehr aus Berlin und Brandenburg dazu.

    Wenn das richtig losgeht, können wir ja auch Gruppen teilen, aber ich denk erstmal eine Gruppe für die Metropolregion ist besser als mehrere.

    Euer Knut

  • KnutSchulz

    sanne2255

    Mitglied
    07/01/2021 um 09:09

    Guten Morgen,

    wir sind mit meinem Mann selbständig im Handel und somit betroffen.

    Wir werden am Montag symbolisch öffnen.

    Wir wollen damit ein Zeichen setzten.

    Wir müssen mehr auf uns aufmerksam machen und Druck auf die Regierung ausüben, den die Hilfszahlungen die uns in Aussicht gestellt werden sind eine Bankrotterklärung.

  • KnutSchulz

    Leticia

    Mitglied
    07/01/2021 um 12:27

    ich bin auch “nur” verbraucher, aber ebenfalls selbständig tätig im ingenieursbereich.

    als selbständige unterstütze ich natürlich diese aktion, zumal in meinem engeren bekanntenkreis sehr viele von diesen maßnahmen betroffen sind.

    ich würde gerne am 11.01. mit dem geld nur so “um mich schmeißen”.

  • KnutSchulz

    Memberline

    Mitglied
    07/01/2021 um 12:42

    Hallo zusammen! Ich bin Unternehmerin mit 2 Ferienwohnungen. Eine steht jetzt leer, eine ich musste langfristig vermieten, damit ich meine Miete kriegen kann.

  • KnutSchulz

    Huljar

    Mitglied
    09/01/2021 um 23:06

    Hallo in die Runde!

    Ich freue mich dabei zu sein! (Verbraucher) 2021 müssen wir rocken! 🙂

  • KnutSchulz

    Anonym

    Mitglied
    09/01/2021 um 23:13

    Der Staat kann willkürliche Gesetzte erlassen, bindent ist nur die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes.

    Quelle: https://www.anwalt24.de/fachartikel/zivilrecht-prozess-und-zwangsvollstreckung/35692

    Nationale Gesetze dürfen sich nicht über EU-Recht hinwegsetzen

    Quelle: http://www.eu-info.de/eugh/EU-Recht-Nationales-Recht/

    Konflikt EuGH und BVerfG

    Daher haben der Europäische Gerichtshof (EuGH) und das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) verschiedene Konzepte entwickelt. Der EuGH verfolgt den Grundsatz des absoluten Anwendungsvorrangs. Das bedeutet, dass die Kollisionsregel hier Anwendung findet. Seit 50 Jahren betont der EuGH,

    und: https://www.lecturio.de/magazin/eu-recht-deutsches-recht/

  • KnutSchulz

    Sonnenladen

    Mitglied
    10/01/2021 um 13:32

    Hallo an Alle, ich bin selbständig mit Laden und webshop. Für den Laden habe ich wie vorgeschrieben, ein sog. Hygienekonzept. D.h. eine Person oder 2 Personen aus einem Haushalt konnten zeitgleich im Laden sein. Gerne würde ich den Laden wieder öffnen und suche nach einem “sanften” Weg. Falls es welche interessiert: #handelstehtzusammen
    Hier können Ladeninhaber*innen unterschreiben.

  • KnutSchulz

    Zuppi

    Mitglied
    05/01/2021 um 15:08

    Tamara, war das schon alles an Konstruktivem? Falls ja, warum bist Du hier im Forum?

  • KnutSchulz

    Ana

    Mitglied
    07/01/2021 um 16:38

    Hallo in die Gruppe!

    Ich gehöre zur Fraktion “Verbraucher” und es gibt so Einiges, worauf ich seit Monaten verzichten muss und wo ich Unterstützung in Form von “Verbrauch/ Nutzung/ Konsum” anbieten kann.

    Wer ist Tamara, was hat sie geschrieben? Ich sehe hier keinen Beitrag von ihr.

  • KnutSchulz

    Anonym

    Mitglied
    07/01/2021 um 21:05

    Ganz einfach, alle Kommentare, die den Kram hier widerlegen und auf rechtliche Verstösse hinweisen und bereits geschädigt sind und beweisen, dass sich hier hauptsächlich Hetzer, rechtsnational völkisches Pack und Reichsdeppen rumtreiben und Gewerbetreibende in den Ruin treiben wollen, werden hier umgehend entfernt.

  • KnutSchulz

    KnutSchulz

    Organisator
    07/01/2021 um 22:19

    Na, na, hier wollen alle doch nur diskutieren. Dafür bräuchten wir allerdings ein paar mehr Leute. Weiß nicht, wo die bleiben…. Gibt ja auch “Nachbarn stehen auf” Telegram

    Ich hab Tamara jedenfalls nicht gemeldet oder gelöscht als “Gründer” der Gruppe.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt