Home › Forums › Wir machen Auf › Diskussion – Wir Machen Auf › Plakate fürs Schaufenster › Antworten auf: Plakate fürs Schaufenster
Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Wäre schön ein einheitliches Bild zu haben. Neutral mit dem Hinweis, dass es diese Aktion gibt. Daher fand ich das Bild von der Telegramgruppe sehr gut. Ich denke erst mal ist es gut, überhaupt etwas zu zeigen.
Ich habe Geschäfte in den Innenstädten von Köln und Bonn und wollte zu der Aktion etwas ins Fenster hängen, um es bekannter zu machen.
Ich habe zwar zeitweise auf, wegen Kundenbestellungen, Reparaturen sowie Artikel des täglichen Bedarfs, da aber die meisten Kunden nicht wissen das auf ist, daher lohnt es sich kaum und ist eher Kundenservice. Daher ist die Verbreitung der Aktion so wichtig. Nur wenn den Menschen wieder in die Städte kommen mit allen bisherigen Regeln klappt das.
Die Innenstädte waren auch schon vor dem Lockdown sehr ruhig, aber wir haben Zielkunden die extra kamen. Das hat etwas geholfen. Die ganze Touristen, Messebesucher, Kaffeehaus- und Restaurantbesucher etc. fehlten zumindest in Köln und Bonn. Aber ich denke woanders ist es auch nicht besser.
Ich hoffe sehr das sich viel Geschäftsleute anschließen und wir das Ganze endlich zusammen beenden.