Home › Forums › Wir machen Auf › Diskussion – Wir Machen Auf › Unterstützung -Wie kann man die Aktion noch unterstützen › Antworten auf: Unterstützung -Wie kann man die Aktion noch unterstützen
Der erste Schritt sollte sein, die regionalen Einzelhändler auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Also vorbei gehen und informieren oder per eMail anschreiben. Dazu wäre ein Flyer oder ähnliches mit Beschreibung der Aktion, Ziel, einem Hinweis auf anwaltlichen Beistand usw. sowie Telegram-Kanal, Internet-Adresse, also alle notwendigen Kontaktdaten hilfreich.
Zuerst müssen die Geschäfte aktiviert werden, ich denke, die Leute kommen dann über kurz oder lang von selbst, wobei man ja auch seine Kontakte entsprechend informieren kann.
Diese Aktionen, die Polizei abzulenken, finde ich nicht wirklich sinnvoll. Früher oder später stehen die trotzdem im Geschäft um “nach dem rechten zu sehen”, nur sind die dann mit Sicherheit nicht mehr so kooperativ.
Es wäre sinnvoller, regional Anwälte zu finden, die im Falle eines Polizeieinsatzes sofort zum Betroffenen fahren, um ihn rechtlich zu unterstützen.
Also der zweite Schritt nach Informieren von Selbständigen sollte sein, denen schnell rechtlichen Beistand vor Ort zu sichern. Denn die wissen, was die Polizei darf und was nicht. Und die dürfen eigentlich recht wenig. Sie werden deshalb auch schnell aufgeben!
Ich denke dass auch viele Polizisten insgeheim auf unserer Seite stehen!