Home › Forums › Wir machen Auf › Diskussion – Wir Machen Auf › Liste der “Auf MACHER” › Antworten auf: Liste der “Auf MACHER”
Hallo zusammen, wir müssen das Thema ähnlich angehen, wie Regierungskritik un der DDR. Wir müssen davon ausgehen, dass uns prinzipiell jeder schaden will. (Ähnlich wie Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi) Da ich mich noch gut an die Endzeit der DDR erinnern kann, sind die Parallelen so auffällig, dass es schon weh tut.
Man sollte also nicht sagen “Ich, Schuhgeschäft Müller, Musterstraße 123 in Zwickau öffne ab 11.1. illegal mein Geschäft” Sondern z.B.: “Ich habe gehört, dass in Zwickau, in der Näher der Musterstraße ab 11.1. ein Schuhgeschäft öffnen soll. Man muss nur die Rufnummer , die neben der Klingel steht anrufen und soll dann angeblich bedient werden”
Der Ladeninhaber kann dann immernoch entscheiden, ob derjenige Vertrauenswürdig ist.
Gleichzeitig kann man die Polizei mit Meldungen überfluten, wo denn überall evtl. Geschäfte geöffnet haben. Da geht es dann wirklich mit Pech zu, wenn die mal eines erwischen, dass wirklich offen ist.
Grüße aus Westsachen